App "VIA Strassen­ab­gaben" als DaziT-Teilpro­jekt der Eidgenös­si­schen Zollver­wal­tung ist Master of Swiss Apps 2019

Allgemein
08.11.2019 von Markus Eberhard
Weltkarte, bei der über der Schweiz ein Wappen mit der Schweizer Flagge zu sehen ist

Wir hatten bereits vor rund drei Wochen berichtet: App ​”VIA Strassen­ab­gaben” als DaziT-Teilpro­jekt der Eidgenös­si­schen Zollver­wal­tung nominiert. Nun hat der Anlass vorgestern Abend in Zürich stattgefunden und die App hat dabei den Master-Titel geholt.

Nachdem die Jury die Shortlist veröffentlicht hatte, waren noch 47 Apps im Rennen um die begehrte Auszeichnung, bevor sich die App «VIA» als Sieger durchsetzen konnte. Diese App wird eine der «QuickWins» im Rahmen des Projekts DaziT der Eidgenössischen Zollverwaltung sein. Sie gewann nicht nur am meisten Stimmen von den Lesern der Netzwoche und der Jury, sondern auch das Voting im Saal.

Quellenangaben

Ähnliche Newsbei­träge