App "VIA Strassen­ab­gaben" des BAZG ist Master of Swiss Apps 2019

DaziT-Teilprojekt des BAZG gewinnt Swiss Apps Mastertitel

Allgemein
08.11.2019 von Markus Eberhard
Weltkarte, bei der über der Schweiz ein Wappen mit der Schweizer Flagge zu sehen ist

Wir hatten bereits vor rund drei Wochen berichtet: App ​”VIA Strassen­ab­gaben” als DaziT-Teilpro­jekt des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit nominiert. Nun hat der Anlass vorgestern Abend in Zürich stattgefunden und die App hat dabei den Master-Titel geholt.

Nachdem die Jury die Shortlist veröffentlicht hatte, waren noch 47 Apps im Rennen um die begehrte Auszeichnung, bevor sich die App «VIA» als Sieger durchsetzen konnte. Diese App wird eine der «QuickWins» im Rahmen des Projekts DaziT des BAZG (Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit) sein. Sie gewann nicht nur am meisten Stimmen von den Lesern der Netzwoche und der Jury, sondern auch das Voting im Saal.

Quellenangaben