Portrait von Elin Meier

Elin Meier

Zollfachfrau mit eidg. FA, DAS FH in Swiss VAT/MWST

Seit März 2020 verstärkt Elin Meier unser Team der Zollberatung. Durch ihre Praxiserfahrungen bei der Eidg. Zollverwaltung sowie in der Beratungsabteilung bei einer Big Four Wirtschafts-Prüfungsgesellschaft kann Sie Frau Meier professionell beraten und bei der effizienten Zollabwicklung unterstützen.

Ich freue mich, wenn ich mein profundes Wissen und meine Freude an der Arbeit einsetzen kann, um Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen zu können.

Über Elin Meier

Im August 2012 begann Elin Meier ihre Laufbahn bei der Eidgenössischen Zollverwaltung. Dort eignete sie sich umfangreiche und fundierte Berufskenntnisse an und lernte, die Theorie in der Praxis anzuwenden.

Insgesamt fünf Jahre lang war Elin Meier bei der Zollverwaltung in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Unter anderem war sie an den Grenzübergängen im Rheintal sowie in Schaffhausen tätig. Ferner war sie auch bei diversen Inlandzollstellen tätig, wo der Kontakt zu Importeuren und Exporteuren noch intensiver war.

Im Jahre 2017 wechselte sie mit einem prallen Rucksack in die Privatwirtschaft zu einer Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wo sie nationale und internationale Gesellschaften in Zoll- und Mehrwertsteuerbelangen beriet. Insbesondere während dieser Zeit lernte Frau Meier die Problematiken kennen, mit welchen Unternehmen oft zu kämpfen haben und konnte dank ihrer Praxiserfahrung beim Zoll optimale Lösungen für Kunden ausarbeiten.

Bei finesolutions ist sie als vielseitige Zollberaterin im Einsatz. Aufgrund ihrer profunden Berufserfahrung beim Zoll sowie in der Beratungstätigkeit kann Frau Meier Sie fachspezifisch und unkompliziert zu den herausfordernden Zollthemen beraten.